Lauftreff

Seit dem Frühjahr 2007 bietet das Fanprojekt auch einen eigenen Lauftreff für alle interessierten Bayer 04-Fans an. Mit- machen kann jeder der Lust hat sich in der Gruppe zu bewegen, etwas für die Gesundheit zu tun und Spaß am Laufen hat. Die Läufer kommen aus den verschiedensten Fangruppierungen und das Alter und das Laufniveau sind ganz unterschiedlich. Ziele sind die gemeinsame Teilnahme an einigen Läufen – darunter zum Beispiel „rund ums Bayer-Kreuz“, „9 Meilen im Neulandpark“, „Leverkusener Halbmarathon“, sowie – für alle, die Lust auf mehr haben – der „Köln-Marathon“.

Jeden Dienstag um 18 Uhr ist der Treffpunkt immer das Parkplatzende der Stelzenautobahn, neben der TSV- Anlage vor der Bahnlinie. Unsere Laufgruppe hat sich längst etabliert und das Schöne daran ist, dass sich uns in jedem Jahr immer mehr Laufneulinge anschließen. Auch Einsteiger müssen sich keine Sorgen machen. Jeder kann sein eigenes Tempo laufen, kürzere Strecken zurücklegen und sich dann stetig steigern. Die Teilnahme ist kostenlos und jedem bleibt überlassen wie oft er teilnimmt und ob sowie an welchen Läufen er starten möchte.