Über Uns

Zum Zwecke der ideellen und finanziellen Förderung des Fanprojekts Leverkusen wurde der Förderverein gegründet. Das Fanprojekt Leverkusen existiert seit 1996 und ist mit den Angeboten im Rahmen der Jugendsozialarbeit ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Fanarbeit um Bayer04 Leverkusen.

Die Jugendsozialarbeit des Fanprojekts Leverkusen geht weit über den Bereich des Fußballs hinaus und reicht von pädagogisch betreuten Gruppenfahrten und Jugendfreizeiten bis hin zur (natürlich anonymen) Beratung bei privaten und schulischen Problemen.

Diese so wichtige Institution für und in Leverkusen wollen wir als Förderverein nicht nur ideell, sondern auch Finanziell fördern. Wie bei so vielen Jugendsozialeinrichtungen kommt es immer wieder zu Finanzierungsproblemen welche manche Dinge, auch seien diese noch so klein, unmöglich machen. Hier setzt der Förderverein an und möchte durch eingesammelte Gelder finanziell und durch aktives Handeln das Fanprojekt Leverkusen ideell fördern.

Der Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. freut sich über jedes neue Mitglied und stellt Unterstützern selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

Unseren Mitgliedsantrag findet Ihr hier:

Mitgliedsantrag – Förderverein